Carmen Dinger

1968 in Bühl / Baden geboren und aufgewachsen

1993 - 1996 Ausbildung zur Ergotherapeutin in Freiburg im Breisgau

Seit 2012 lebe ich in Passau

2013 - 2015 Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition von T. Krishnamacharya / T.K.V. Desikachar im Yoga-Institut in München mit der  Anerkennung als "Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement".

Yoga praktiziere ich seit 2002. 

In dieser Zeit konnte ich unterschiedliche Stilrichtungen kennen lernen und meine Kenntnisse vertiefen. Die Hingabe zum Yoga führte mich zur Tradition von Krishnamacharya und ich erlebte damit eine tiefere Nähe zu meinem Körper. Es war bemerkenswert, wie sensibel mein Organismus und mein Geist darauf reagierten. Ich erlebte eine noch stärkere Achtsamkeit und bemerkte deutlicher die Signale, die mein Körper aussendete. Mein inneres "Hören" verstärkte sich und ich spürte die Grenzen meiner Möglichkeiten. Meine Meditation vertiefte sich.

Ich freue mich, diese Yoga-Tradition weitergeben zu können.

Hilfreich dabei sind mir:

  1. Mein Beruf als Ergotherapeutin mit langjähriger Erfahrung in den Fachgebieten Orthopädie, Pädiatrie, Psychiatrie und Neurologie. Momentan arbeite ich in der Praxis für Ergo- und Familientherapie „Arche Noah“ in Hauzenberg, hauptsächlich mit Kindern.
  2. Meine abgeschlossene Ausbildung zum Releasing-Coach 2013 bei Markus und Angela Langholf. Releasing beinhaltet das Loslassen von alten Mustern und emotionalen Belastungen im Zustand der Entspannung. ( Genauere Beschreibung siehe unter der Menüleiste „Releasing“